Planlosigkeit der Bundesregierung erschwert Erarbeitung des Energiekonzepts für Sachsen-Anhalt

mormann 160x120In seiner heutigen Sitzung führte der Ausschuss für Wissenschaft und Wirtschaft eine Anhörung zur Energiestudie der Landesregierung durch. Die im Sommer 2012 veröffentlichte Studie soll die Basis für die Fortschreibung des Landesenergiekonzeptes sein.

Dazu erklärt Ronald Mormann, wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion: „Die Gestaltung der Energiewende ist nicht nur mit den beiden Aspekten Klimaschutz und Versorgungssicherheit ein vielschichtiger Prozess. Er birgt jedoch gerade für Sachsen-Anhalt als das Land der erneuerbaren Energien große Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.